Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Begonnen hat die besinnliche Adventszeit und mit Vorfreude erwarten die Menschen, vor allem die Kinder, das Weihnachtsfest. Passend zum Thema und in Verbindung mit Sankt Martin haben die Schülerinnen und Schüler der ev. Religionsgruppe der Klassenstufen 1-2 am Freitag, den 03.12.2021 bei einem Besuch im gegenüberliegenden Seniorenzentrum des DRKs ihre Freude mit den Senioren geteilt.

Während die älteren Herrschaften warm angezogen auf den Balkonen saßen, führten die Kinder im weihnachtlich dekorierten Garten ihren Lichtertanz zu dem Lied „Lichterkinder“ auf. Dabei streckten sie stolz ihre Lichtertüten den Senioren entgegen, die sie selbst gestaltet hatten und im Anschluss an ihre begeisterten Zuschauer verschenkten. Durch diese Geste der Nächstenliebe konnten die Kinder auf diesem Weg ein Lichtlein in diese ungewisse, dunkle Zeit weitertragen und wurden dafür mit Applaus und einem süßen Präsentkorb beschenkt.

Die Lehrerin Petra Gouverneur und die Lehramtsanwärterin Rebekka Brill bedanken sich beim DRK-Seniorenzentrum für diese schöne Zusammenkunft der jungen und älteren Generation und sprechen ihr Lob den Licht bringenden Tänzerinnen und Tänzern aus.