Arbeitspläne unterrichtsfreie Zeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

hier werden ab sofort alle aktuellen Arbeitspläne der jeweiligen Klassen veröffentlicht. Die Pläne werden montags aktualisiert, so dass immer alle auf dem neuesten Stand sind. Gleichzeitig werden die Arbeitspläne plus ggf. notwendige Materialien per E-Mail über die Klassenleitungen verschickt. Bei Rückfragen oder Problemen sind die KlassenlehrerInnen gerne bereit, Ihnen per E-Mail Auskunft zu geben.

Zusätzlich wird es in jeder Klassenstufe die Möglichkeit geben, zu einem festen Zeitpunkt in Absprache mit der Klassenleitung Materialien abzuholen oder Fragen zu klären.

Für die Bearbeitung der Wochenpläne ist täglich eine ca. zweistündige Arbeitsphase vorgesehen. Wenn Ihre Kinder täglich über einen Zeitraum von 2 Stunden konzentriert an den Aufgaben gearbeitet haben, dann erachten wir das als ausreichend. Diese Zeit sollte man sich auch nehmen, um für die eigenen Kinder als Lernbegleiter zur Verfügung zu stehen. Dabei ist allerdings auch zu beachten – je mehr die Kinder selbstständig lösen können – umso besser!

Für die nächsten Wochen werden wir zur besseren Orientierung die Aufgaben in Pflicht- und Wahlaufgaben gliedern und entsprechend kennzeichnen! Die Wahlaufgaben sind als Übungsangebote an die Kinder zu verstehen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass nicht alle Kinder alle Aufgaben erledigt haben werden.

Klassenstufe 1

Die Arbeitspläne sind ab KW 24 nur noch für die Kinder gedacht, die in der jeweiligen Woche im Home-Schooling sind:

Klasse 1a

Arbeitsplan KW 25 • 1a • Home-Schooling Arbeitsplan KW 26 • 1a • Home-Schooling Arbeitsplan KW 27 • 1a • Home-Schooling

Lernvideos Klasse 1a

Lernvideos & Materialien Deutsch • 1a Lernvideos & Materialien Mathe • 1a

Klasse 1b & 1c

Arbeitsplan KW 25 • 1b & 1c • Home-Schooling Arbeitsplan KW 26 • 1b & 1c • Home-Schooling Arbeitsplan KW 27 • 1b & c • Home-Schooling

Klasse 1k

Arbeitsplan KW 25 • 1k • Home-Schooling Arbeitsplan KW 26 • 1k • Home-Schooling Arbeitsplan KW 27 • 1k • Home-Schooling

Klassenstufe 2

Die Arbeitspläne sind ab jetzt nur noch für die Kinder gedacht, die in der jeweiligen Woche im Home-Schooling sind: