Neue Elterninformation bzgl. Corona

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

gestern hat die WHO den Coronavirus offiziell zur Pandemie erklärt.

Vorsorglich wurden die Schulen seitens der Schulaufsichtsbehörde (ADD in Trier) zur Vorgehensweise bei einer eventuellen Schulschließung informiert.

Um für diesen Fall vorbereitet zu sein, werden daher folgende Maßnahmen bei einer eventuellen Schulschließung ergriffen, die durch die Klassenlehrer und Klasselehrerinnen entsprechend umzusetzen sind:

1. Meldekette einrichten und Kontaktdaten überprüfen!

2. Die Kinder nehmen ab sofort ihre Schulbücher mit nach Hause/ es ist darauf zu achten, dass die Kinder nicht jeden Tag alles „mitschleppen“ müssen!

3. Im Falle einer Schulschließung sind Wochenpläne für alle Klassen zu erstellen, die über die Webseite oder per Mail an die Eltern und Kinder zu übermitteln sind!

Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung für diese Maßnahmen vorausgesetzt, werden wir einen eventuellen Unterrichtsausfall adäquat kompensieren können.

Wir bitten Sie auch zu beachten, dass bei einer eventuellen Schulschließung keine Betreuung stattfinden darf! Eventuell gibt es für Elternpaare, welche im Gesundheitssystem tätig sind (Krankenhäuser, Arztpraxen…) eine Ausnahme. Für diesen Fall werden wir gesondert über unsere Webseite informieren.

In der Hoffnung, dass dieser Fall nicht eintreten wird, verbleibe ich mit den besten Wünschen für die nächste Zeit. Bleiben Sie alle gesund!

Thomas Kürwitz
(Schulleiter)