Freistellung der Lese- und Lernpaten

Um jeden, der an unserem Schulleben teilnimmt, bestmöglich zu schützen, sehen wir es in unserer Verantwortung, Risikogruppen vor einer eventuellen Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unsere geschätzten Lese- und Lernpaten bis auf Weiteres von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit an unserer Schule freizustellen.

Unsere Lese- und Lernpaten werden mit folgendem Brief über diese Entscheidung informiert:

Liebe Lese- und Lernpaten,

aufgrund der angespannten gesundheitlichen Lage und in Ihrem eigenen Interesse, stellen wir Sie ab sofort und bis auf Weiteres von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit an unserer Schule frei.

Da Sie zur Risikogruppe, in der Regel älter als 65 Jahre zählen, möchten wir so verhindern, dass Sie sich der Gefahr einer eventuellen Ansteckung aussetzen.

Sobald sich die Lage entspannt hat, freuen wir uns sehr, Sie wieder als Lern- bzw. Lespate in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Darüber werden wir Sie dann natürlich schriftlich in Kenntnis setzen.

Wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute und vor allem gesunde Zeit.

Mit lieben und dankenden Grüßen

Thomas Kürwitz