Elterncafé

Liebe Eltern,

da im Schulalltag häufig keine Zeit bleibt für Gespräche zwischen den Eltern sowie zwischen den Eltern und unserem Schulteam, hat das Elterncafé seit April 2015 einen festen Platz in unserem Schulleben. ln regelmäßigen Abständen treffen sich Eltern in einer geselligen Atmosphäre, in der sie bei Kaffee, Kuchen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten sich kennenlernen, begegnen und austauschen können. Somit ist das Elterncafé Begegnungsstätte für alle beteiligten Schulakteure und ermöglicht eine wertschätzende Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule. Seit Beginn wird das Elterncafé in gemeinsamer Kooperation mit Eltern, Schulsozialarbeit und dem Schulkollegium organisiert. Hiezu können Sie gerne selbst etwas vorbereiten und zum Elterncafé mitbringen.

Wann?              Dienstag, 25.09.2018
Wo?                  Schulgarten
Öffnungszeit:  15:00 – 17:00 Uhr

Wir hoffen, dass Sie neugierig geworden sind und würden uns freuen, Sie zum 1. Elterncafé in diesem Schuljahr begrüßen zu dürfen!

Ihr Elterncafé-Organisationsteam