Achtung Glatteis möglich!

Liebe Eltern,

laut der Wettervorhersage könnte es am Freitag, dem 02.03.18, zu erheblichen Behinderungen durch Glatteis kommen.

Sollte dieser Fall eintreten, kann es auch verkehrstechnisch wieder zu einigen Problemen, welche den Schulweg Ihres Kindes betreffen, kommen.

Die Busse können ausfallen und der Schulweg, ob zu Fuß oder mit dem Auto,  zu einem gefährlichen Unterfangen werden.

Daher wollen wir Sie vorab darüber informieren, dass es an diesem Tag (bei entsprechender Wetterlage) in Ihrem eigenen Ermessen liegt, über die Zumutbarkeit der Beförderung zur Schule und dem damit verbundenen Schulbesuch zu entscheiden. Sollte Ihr Kind aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse an diesem Tag nicht zur Schule kommen, ist es automatisch für diesen Tag entschuldigt. Sie brauchen nicht mehr anzurufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Kürwitz