Die letzten Events im Schuljahr

Ab Montag, 09. Juni 2017 durfte keine Arbeit mehr geschrieben werden, denn da begann der Notenschluss. Bis zum 30. Juni ist es jetzt nicht mehr weit. Mit den Zeugnissen, die an diesen Tag allen Kindern ausgeteilt werden, werden unsere Sommerferien beginnen.

Am Montag, 19. Juni 2017 fanden die Bundesjugendspiele statt. Alle Klassen der Grundschule St. Johann und Könen platzierten sich auf der Tribüne. Wir mussten werfen, sprinten, springen und 1000 bzw. 800 m laufen. Ein paar Tage später wurden die Urkunden ausgeteilt.

Eine Woche später fand das Fußballturnier statt. Es spielten die Klassen der Grundschule St. Johann und Könen. Das Turnier gewann die Klasse 4c. Sie bekam dafür einen Pokal. Sie gewann sogar das Spiel gegen die Lehrer nach spannendem Elfmeterschießen. Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht.

Eure Schulreporter Alina, Dennis, Jonas, Jeremy & Dilara