Die Gladiators in Konz

Basketball mit den Römerstrom Gladiators Trier

Am Mittwoch, den 14. Juni 2017 war es endlich so weit: Thomas Grün, Sasa Milosevic und Simon Schmitz (Kilian Dietz war krank) von den Römerstrom Gladiators Trier sind drei Stunden in unsere Schule gekommen, um mit uns – den Klassen 4a, 4b und 4c – Basketballspielen zu üben.

Zuerst haben wir die Basketballer begrüßt und sie haben sich kurz vorgestellt. Danach ist Simon Schmitz mit der 4a und einem Teil der 4c in die große Turnhalle gegangen, um Werfen und Spielen zu üben. Unsere Klasse ist mit dem anderen Teil der 4c, Thomas Grün und Sasa Milosevic auf dem Schulhof geblieben. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: die erste hat mit Sasa Dribbeln und die zweite mit Thomas Passen geübt. Nach einer halben Stunde wurde gewechselt.
In der zweiten Stunde sind die 4a und die halbe 4c aus der Turnhalle nach draußen gekommen und nun haben wir in der Halle geworfen und gespielt. In der letzten Stunde haben wir Autogramme bekommen und konnten unsere Bälle, T-Shirts usw. signieren lassen.

Das war ein ganz toller Tag! Vielen Dank an Frau Wallrich, dass sie das Projekt so gut organisiert hat.

Nikola, Maria und Madita

Einige Eindrücke der Veranstaltung in unserer Galerie: