Interview mit unseren FSJlern

In unserer Redaktionssitzung haben wir über offene und geschlossene Fragen gesprochen. Anschließend haben wir uns Reporterfragen überlegt, mit denen wir unsere FSJler Herr Gimbel und Frau Studler so richtig gelöchert haben. Es ist uns gelungen. Schaut euch selbst die Ergebnisse an.

Interview mit Herr Gimbel am 08. März 2017

Wie gefällt dir unsere Schule? Was magst du hier bei uns am liebsten?
Die Schule gefällt mir gut, weil sie sehr vielfältig ist. Ich habe hier sehr viel Spaß. Das liegt an den Kindern, den Lehrern und am AG-Angebot. Am liebsten mag ich das Kollegium. Hier herrscht so ein netter Umgang und man hat immer was zu tun.

Erzähle uns von deinen AG’s!
Für die ersten und zweiten Klassen biete ich eine Ballspiel-AG an und für die älteren Kinder Badminton. In meiner Ballspiel-AG spiele ich mit den Kindern die verschiedensten Spiele mit dem Ball, während ich in meiner AG für die Großen nur Badminton spiele.

Was hast du vorher gemacht, bevor du an unsere Schule kamst?
Ich habe im März Abitur gemacht und danach gearbeitet.

Welche Hobbys hast du?
Meine Hobbys sind: Badminton, Tischtennis und Tennis spielen und schwimmen gehen.

Was würdest du gerne von Beruf machen?
Ich werde wahrscheinlich Grundschullehrer.
Weil ich mein Freiwilliges Soziales Jahr an der Grundschule sehr genieße, werde ich voraussichtlich im Oktober mein Studium auf Lehramt beginnen.

Interview mit Frau Studler am 08. Februar 2017

Wie gefällt dir unsere Schule?
Die Schule gefällt mir sehr gut, weil ich hier auch zur Schule gegangen bin und ich mich hier wohlfühle.

Was magst du hier bei uns am liebsten?
Ich gehe am liebsten mit in den Unterricht und helfe dort aus.

Was machst du hier an unserer Schule?
Ich helfe Frau Bottler und Herrn Kürwitz im Büro, gehe mit in den Unterricht und beaufsichtige die Schüler. Nachmittags gehe ich mit ihnen essen und leite zwei AG’s.

Erzähle uns von deinen AG’s!
Mit den Erst- und Zweitklässlern möchte ich Instrumente basteln und mit den Dritt- und Viertklässlern zeichne und male ich. Mir ist wichtig, dass die Kinder ihre Fantasie ausleben können, sei es beim Rasseln basteln oder beim Bemalen einer Leinwand.

Was hast du vorher gemacht, bevor du an unsere Schule kamst?
Ich habe im März Abitur gemacht und hospitierte bis zu den Sommerferien in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Welche Hobbys hast du?
Ich mache Pilates und bin zu Hause kreativ, egal ob ich stricke, nähe oder im Garten Beton gieße.

Was würdest du gerne von Beruf machen?
Ich möchte später mit Kindern arbeiten, am liebsten in der Grundschule.

Wir bedanken uns bei euch für die netten Interviews!

Eure Schulreporter