Advent, Advent…

… ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Bald ist Weihnachten. Hurra! In allen Klassen geht es weihnachtlich zu. Überall gibt es nun einen Adventskranz. Alle sind schon ganz aufgeregt. Morgen wird das erste Türchen geöffnet. Viel Spaß dabei!

Ohh… Und am 6. Dezember ist Nikolaustag. Am 17. Dezember findet in der Schule unser Weihnachtsbasar statt. Wir würden uns sehr über euren Besuch freuen. Die Klasse 3a ist so nett, uns ein Krippenspiel vorzuführen. Am 21. Dezember ist der letzte Schultag. Dann findet morgens unser Weihnachtsgottesdienst in der evangelischen Kirche statt. Erst für die Erst- und Zweitklässler und anschließend für die Dritt- und Viertklässler. Um 11.15 Uhr treffen wir uns zum Abschlusssingen auf dem Schulhof. Dann können die Weihnachtsferien beginnen.

Eine tolle Adventszeit wünschen eure Schulreporter Cathy und Sophie