Fußballturnier 2016

Galerie_Fussballturnier_2016_10

Am 27. Juni 2016 war das siebte Fußballturnier in der Grundschule St. Johann. Um 08.45 startete das Turnier mit dem ersten Spiel zwischen den Klassen 1a und 1b. War das spannend! Die 3c hat gegen die 4a gespielt. Und auch dieses Spiel war sehr aufregend. Es gab sogar Elfmeterschießen. Das Spiel hatte die 4a gewonnen, weil Matteo Berkhout das letzte und entscheidende Tor geschossen hatte. Die 4a spielte gegen die 4c im Finale. Die 4c gewann das Spiel und durfte zum Schluss gegen die Lehrer spielen.

Alle Könener Klassen kamen natürlich auch zum Turnier. Sieger der ersten und zweiten Klasse wurde die 2k. Sie gewann gegen die 2c. Zum ersten Mal hatten die Könener gewonnen!

Zur gleichen Zeit war die Karthäuser Kirmes. Sie war richtig toll! Live-Shows, Süßigkeitenstände, Entenangeln und Ballonspiele gab es. Natürlich gab es auch einen Getränke- und einen Essensstand. Leider hatte die Kirmes nur vier Tage gedauert.

Eure Schulreporter Maria & Sophie

Einige Eindrücke des Turniers in unserer Galerie:

Galerie_Fussballturnier_2016_03