Das war klasse!

Unser Jubiläumsschulfest begann mit einer multireligiösen Eröffnungsfeier, bei der Vertreter verschiedener Religionen sich Frieden und Hoffnung wünschten. Jede Religion zeigte ihren Glauben. Im Anschluss wurde unser Schullied von der Klasse 2a zum Besten gegeben. Danach richteten viele, darunter auch die Könener Schüler Grußworte und Glückwünsche an unsere Schule. Es gab auch eine Festzeitschrift und einen Image-Film über unsere Schule. Klassen führten Theaterstücke oder kleinere Gruppen Tänze auf. An zahlreichen Ständen  wurden Pizza, Pommes, Würstchen und Döner angeboten. Unsere Mensa wurde zum Café. Ebenfalls gab es einen Tattoo-Schmink-Strähnen- und Haarkreidestand und einen Sinnesparcours. Viele Klassen verkauften auch Sachen, die sie in der Projektwoche gebastelt hatten. Am Nachmittag gab es noch Unterhaltung mit Matthias hoch 2. Bei der Tombola gewann leider niemand das Tablet, aber dafür hat die Familie von Ali und Dilara das Fahrrad gewonnen.

Es war ein tolles Fest!

Schaut mal hier, was der Trierische Volksfreund über unser Fest geschrieben hat.

Eure Schulreporter

Einige Eindrücke des Schulfestes in unserer Galerie:

Galerie_Schulfest_50_13

Galerie_Schulfest_50_05