Begrüßungsfest in Konz

Das Begrüßungsfest der geflüchteten Familien in Konz

Am Samstag, den 20.02.2016, haben sich Kinder der Klasse 3b im Konzer-Doktor-Bürgersaal in Konz getroffen.

Am Anfang des Festes haben wir ein Lied („Funga a la feeya“) gesungen. Dabei haben Frau Wallrich auf der Querflöte und Frau Schmitz auf dem Keyboard mitgespielt.

Nun gab es verschiedene Reden von Herrn Kürwitz, Herrn Schwiering, Frau Wecker und von Herrn Dr. Frieden. Eine Frau, die Frau Saad heißt, hat alles auf arabisch übersetzt. Zwischendurch haben wir noch ein Flötenstück vorgespielt, ein Gedicht vorgetragen und noch ein Lied gesungen. Einige Kinder haben auf dem Xylofon, auf dem Glockenspiel, mit Trommeln und mit Klanghölzern mitgespielt.

Danach wurde das Buffet eröffnet. Es gab Kuchen und ganz viele andere Sachen zum Essen und natürlich gab es auch Getränke.

Es hat viel Spaß gemacht.

Amine, Anosha, Simon, Inas

Fluechtlingsfest_Carina_02Fluechtlingsfest_Carina_03