PANGEA-Mathe-Quiz

Aktuelles_Pangea2016

Am 24. Februar 2016 fand der diesjährige PANGEA-Mathewettbewerb in den dritten und vierten Klassen statt. Alle Kinder, die freiwillig daran teilnahmen, kamen mächtig ins Schwitzen. Die Dritt- und Viertklässler knobelten sich bis ins Ziel. Für die dritten Klassen gab es andere Aufgaben als für die Vierten, aber alle Teilnehmer hatten 60 Minuten Zeit. Es war gar nicht so leicht und es musste ganz schön nachgedacht werden. Witzige Aufgaben waren aber auch dabei, zum Beispiel ein Dreieckspferd oder eine spaßige Legoaufgabe. Dafür bekamen wir auch Lego, das wir als kleines Dankeschön anschließend behalten durften. Das war das Beste am Mathewettbewerb.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Hoffentlich nehmen beim nächsten Mal alle Kinder daran teil, denn OHNE QUIZZEN GIBT’S KEIN WISSEN!

Eure Schulreporter Katharina, Maria, Dusanka, Syntyche & Jessie