St. Johann – Jetzt bist du 50 Jahr!

1966 wurde der Grundstein unserer Schule gelegt. Jetzt sind wir im Jahr 2016 und unsere Schule feiert Jubiläum. Endlich ist es soweit… Herzlichen Glückwunsch zum Fünfzigsten! So viele Jahre lebt unsere Schule jetzt schon. Und das muss natürlich gefeiert werden! Dazu seid ihr alle, die jetzt am Computer sitzen, herzlich eingeladen! Kommt am Samstag, 21. Mai um 11.30 Uhr auf unseren Schulhof, um mit einer multireligiösen Feier den Festtag starten zu lassen und das Jubiläumsfest anschließend offiziell zu eröffnen. Dann wird auch unser neues selbstkomponiertes Schullied zum ersten Mal vorgetragen. Außerdem wird es eine Festschrift geben, in der alles über unsere Schule und ihre Geschichte steht.

Natürlich erwarten euch viele Stände mit Leckereien und köstlichen Getränken. Für Unterhaltung sorgen Theater-, Gesangs- und Tanzaufführungen, eine Schmink-, Tattoo-, Haarsträhnen- und Haarkreidestation und eine Tombola. All das und vieles mehr haben wir extra für euch in der Projektwoche vorbereitet. Jede Klasse sorgt für gute Stimmung. Wir sind schon gespannt, euch alles zu zeigen.

Wir freuen uns über jeden Besucher, groß oder klein. Also kommt zum Fest und feiert mit, denn das wird der Hit! Der Trierische Volksfreund hat unser Fest auch schon angekündigt. Seht hier!

Eure Schulreporter

Hier findet ihr übrigens noch unser geplantes Festprogramm.

11.30 Uhr              Multireligiöse Eröffnungsfeier
12.00 Uhr              Begrüßung          –    Festzeitschrift    –     Image-Film
12.10 Uhr              Schullied Klasse 2a mit Petra Gouverneur u. Matth. Formanski
12.20 Uhr              Thomas Kürwitz – Im Miteinander sind wir stark