Nikolausbasar in Könen

Galerie_Nikolausmarkt_Koe_02

Wir sind drei Kinder aus der vierten Klasse und berichten euch über den Nikolausbasar, der am 06.12.2014 an unserer Schule stattfand.
Alle Schulklassen bereiteten sich schon viele Tage vorher auf dieses Fest vor. Die Erstklässler bastelten z.B. bunte Geschenkschachteln und Weihnachtskarten. Christbaumanhänger und lustige Schneemänner-Teelichthalter stellten die Kinder der 2. Klasse her. Die Kombiklasse 3/4 verzierte Kerzen und bastelte funkelnde Weihnachtskugeln. Alle hergestellten Kunstwerke wurden dann am Basar von den Schülern verkauft.
Die Eltern spendeten Kaffee und Kuchen für die Caféteria, die gut besucht wurde. Es gab auch leckeren Kinderpunsch.
Alle freuten sich als plötzlich der Nikolaus kam. Die Kinder sangen viele Weihnachtslieder, zum Beispiel “Kling Glöckchen” und trugen zwei bis drei Gedichte vor. Dieser schöne Tag ging viel zu schnell vorbei.

(von Lena R., Charlotte und Lara)