Klassenfahrt nach Koblenz

Galerie_Klassenfahrt_Doro_04

Klassenfahrt der Klasse 3/4k nach Koblenz

Am 08.10.14 um 8 Uhr trafen wir uns in Karthaus am Bahnhof mit den Karthäusern und unseren Lehrerinnen Frau Scholtes und Frau Beba.

Jetzt standen wir alle mit unseren Koffern am Bahnsteig. Dann stiegen wir in den Zug ein und winkten unseren Eltern zum Abschied. Los, ab nach Koblenz!!!

Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir endlich in Koblenz an. Danach stiegen wir aus dem Zug aus und gingen mit den Karthäusern und unseren Koffern an die frische Luft. Es wurden schon die ersten Fotos geschossen. Nach einer Zeit holte uns ein Bus ab. Manche fanden einen Platz, manche aber auch nicht. Nun fuhr der Bus uns vor die Burg. Direkt angekommen begann schon die erste Attraktion. Mit GPS-Geräten kämpften wir uns durch den Regen. Mit dem GPS-Gerät unternahmen wir eine Schatzsuche. Am Schluss bekam jedes Kind einen Kompass. Danach durften wir in unsere Zimmer. Als wir diese besichtigten, sahen wir dass es Hochbetten gab. Nun packte jeder seine Sachen aus. Nach einer Weile gab´s dann auch schon Abendessen. Danach fing endlich die Disko an. In der Disko tanzten wir bis wir müde waren. Danach war auch schon Bettruhe angesagt.

Am zweiten Tag gab es erst mal Frühstück. Als wir die Lunchpakete gepackt hatten, gingen wir zum Bus. Dieser fuhr uns an die Bushaltestelle. Von dort aus mussten wir eine Weile gehen, bis wir am Kletterpark ankamen. Als wir dort waren, mussten wir erst mal auf den Anfängerstufen klettern. Nachdem die ersten Kinder fertig waren, durften sie auch schon auf eine höhere Stufe. Nach einer Weile musste schon ein Kind abgeseilt werden. Danach kamen alle Kinder runter um etwas zu essen. Nun gingen wir zur Bushaltestelle zurück und dort holte uns der Bus ab, um uns in die Jugendherberge zu bringen. Dort angekommen sagten uns unsere Lehrerinnen, dass wir alle duschen sollten, weil wir so verfilzte Haare hatten. Nachdem wir geduscht hatten, gab es Abendessen. Anschließend unternahmen wir eine Laternenwanderung und aßen Stockbrot. Danach war Bettruhe.

Am nächsten Tag stand die Abreise auf dem Plan. Jedes Kind packte seine Sachen und alle räumten die Zimmer auf. Danach trafen wir uns alle mit unseren Koffern und gingen auf einen Abenteuerspielplatz. Am Spielplatz gab es ganz neue Sachen, die wir noch gar nicht gesehen hatten. Dann kam auch schon der Bus, der uns zum Zug brachte. Wir mussten dann ein Mal umsteigen. Als wir endlich mit dem Zug in Karthaus ankamen, freuten wir uns alle unsere Eltern wieder zu sehen. Hurra!!!

(von Anna-Lena und Lara)

Einige Eindrücke der Klassenfahrt in unserer Galerie:

Galerie_Klassenfahrt_Doro_02