Neues von uns

Passend zu Weihnachten haben wir in der Schulreporter-AG einige Gedichten und Geschichten für euch geschrieben:

Die vertauschten Geschenke
(von Liane und Anastasia)

Es war einmal ein kleines Mädchen. Das konnte es bis Weihnachten gar nicht mehr abwarten. Sie hatte einen Bruder. Die beiden hatten sich ganz schöne Geschenke gewünscht. Das Mädchen hatte sich eine Puppe gewünscht. Der Junge hatte sich ein Auto gewünscht. Morgen war Weihnachten.

Noch am gleichen Abend gab der Postbote dem Weihnachtsmann eine Flasche Schnaps. Der Weihnachtsmann trank sie noch am gleichen Abend ganz leer. Er machte die Rentiere bereit. Er setzte sich in den Schlitten und flog los. Er war so betrunken, dass er dem Mädchen ein Auto geschenkt hat und dem Jungen eine Puppe.

Am Morgen wachten die Kinder auf und packten die Geschenke aus und tauschten die Geschenke.

 

Weihnachtsgedichte

Wünsche
Engel
Iglu
Häuser sind geschmückt
Nacht
Advent
Christkind
Heiligabend
Tannenbaum
Ehre sei Gott
Nikolaus

 

Lieber, guter Weihnachtsmann,
ich wünsch mir viel Leben mit den Menschen.
Lieber, guter Weihnachtsmann,
Weihnachten ist schön.
Lieber, guter Weihnachtsmann,
Kinder lieben dich.
Lieber, guter Weihnachtsmann,
wir freuen uns auf dich.

(von Kilian)

 

Weihnachtsrap
(von Lara, Anna-Lena, Charlotte und Lena)

Santa Claus, komm in unser Haus,
geh wieder raus, mit der Maus,
fahr mit dem Schlitten, zum nächsten Haus,
geh wieder rein, dann bekommst du ein Schwein.
Renn zum nächsten Haus, da wohnt die Laus,
sie schickt dich zum nächsten Haus,
wo die Kinder spielen, dann fahr nach Haus,
da hast du Paus´,
dann trinkst du nen Schnaps, da bist du platt
und musst ins Bett.
ENDE