Unsere AGs in Könen

Schulreporter-AG

Wir sind die Reporter-AG aus Könen und wollen uns mal kurz vorstellen:
Wir sind 12 Kinder aus dem zweiten, dritten und vierten Schuljahr und unsere Lehrerin Frau Schwarz.
Und jetzt berichten wir euch, was unsere Aufgabe ist:
Wir interviewen die anderen AGs und berichten von den Sachen, die wir in diesem Schuljahr gemacht haben, zum Beispiel die Klassenfahrt der 3. und 4. Klasse nach Koblenz. Die 2. Klasse hat einen Ausflug zum Roscheider Hof gemacht. Die Berichte könnt ihr auch auf dieser Seite lesen.
Wir haben dieses Schuljahr noch viel vor, zum Beispiel einen Film über unsere Schule zu drehen.

(von Lara und Charlotte)

AG – Buch & Kunst

In dieser AG sind 13 Kinder. Die AG leitet Frau Nawrocki. Sie arbeiten mit Büchern und basteln viel, zum Beispiel Hemdkragenhefte.
Es macht ihnen viel Spaß und es gibt nur wenig Streit.
Zur Zeit haben die Kinder Kreuzworträtsel erstellt, die dann in der Bücherei ausliegen. Bald wollen sie die Schilder für die Bücherei fertig machen.

(von Liane und Louis)

AG – Spiele mit dem Ball

Ganz viele Kinder finden es sehr schön, bis auf ein Kind aus der Klasse 2. Am liebsten spielen die Kinder Fußball. Wie man schon im Namen hört, spielt man hier Ballspiele. Das Lieblingsspiel von Fr. Scholtes, der Leiterin der AG, ist Völkerball. Zum Aufwärmen spielen die 13 Kinder Fangspiele. Bei diesem großen Spaß verbessern sich die Kinder in der Schuss- und Wurftechnik.
Selten muss Fr. Scholtes mitspielen, weil die Mannschaften dann nicht aufgehen, aber meistens wird eine Lösung gefunden. Manchmal machen die Kinder kleine Dehnübungen. Wenige Kinder halten sich selten nicht an die Regeln, aber trotzdem sind die Kinder motiviert und diszipliniert.

(von Damian und Phil)

Einige Eindrücke von den AGs in unserer Galerie:

Galerie_AG_Koenen_03