Klassenfahrt der 4c nach Koblenz

Wir waren vom 08. bis 10. Oktober 2014 in der Jugendherberge auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz. Mit der Bahn kamen wir hin, die Fahrt dauerte 2 Stunden.

Am ersten Tag, am Tag der Ankunft, hat es ziemlich heftig geregnet und wir waren im Wald zum Hütten bauen. Danach sind wir endlich in unsere Zimmer gegangen, haben gespielt, die Betten bezogen und die Schränke eingeräumt. Dann konnten wir uns schon für das Abendessen fertig machen. Alles schmeckte lecker, am besten war allerdings das Frühstück. In der Dämmerung machten wir eine Laternenwanderung über das Festungsgelände und backten uns Stockbrot am Lagerfeuer.

Am nächsten Tag gingen wir 3 Stunden lang in den Kletterwald Sayn. Obwohl es wieder stark regnete, hatten wir dennoch Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

Am letzten Tag haben wir noch gefrühstückt und dann verabschiedeten wir uns von der Jugendherberge. Kaum waren wir im Zug, schien die Sonne.

Jonathan und Keanu (4c)

Eindrücke der Klassenfahrt in unserer Galerie